Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog

News vom Gerd und den Stormsailors

Hier findet ihr die neuesten Infos von mir / vom Urlaub / vom Segeltörn und was sonst so anliegt...

AU_Blog #01 Cairns&Jungle

Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 19.10.2006, 05:02

Hallo,

hier nun endlich mein erster Eintrag aus Australien und ein paar Berichte, wie die Reise so vorran geht ...

Anreise Tag1 (12.10.06)

Den ganzen Tag hab ich damit verbrach, meinen Rucksack mehrmals ein- und wieder auszupacken. Immer hat nicht alles rein gepasst und ich hab wieder ein paar Sachen zur Seite gelegt. Als ich dann endlich fertig war, war grad noch Zeit fuer einen Kaffee und ein paar besorgungen in der Stadt. Dann auf zur Tina und mit Flo zum Flughafen. Vielen Dank an Flos fuer's fahren. Am Flughafen ging es dann ungewoehnlich schnell. Kurz angestellt und schnell das Gepaeck aufgegeben. Dann noch ein Bier und ab ins Flugzeug. Um 5 vor 12 gings ab in die Luft... Das war dann auch schon Tag1 ;-)

Anreise Tag2 (13.10.06)

Im Flugzeug auf dem Weg nach Singapor bin ich garnit zum schlafen gekommen. Hab mir lauter Filme angesehen ... X-Men3, InsiteMen, MissionImpossible3, BasicInstinct2 ... Na und schwupps, waren wir auch schon da ... War ziemlich heiss dort. Auf der Dachterasse konnte ich endlich eine rauchen ... extrem heiss und die Luftbefeuchter habens auch nit besser gemacht. Waren dort auch noch lecker Sushi essen fuer ganz kleines Geld :-) Und gleich wieder ins Flugzeug ... Natuerlich auch wieder kaum schlaf gefunden. Hab "V wie Vendetta", "The Sentinal" und "Ab durch die Hecke" geguggt ;-)

Anreise Tag3 (14.10.06)

Ankunft in Brisbane. Tolles Wetter. Schnell eine rauchen und ab zum Inlandsterminal. Transverzug verpasst. Taxi genommen. Check in. Rauchen. Einsteigen und wieder fliegen ... So kurz wie ich das schreibe so lief das auch ungefaehr ab ;-) Etwas spaeter dann endlich Ankunft in Cairns. Nach langen warten wurden wir dann auch mal abgeholt ... war etwas umstaendlich, aber hauptsachen nun ins Hostel und Klamotten auspacken ... Geschafft - ENDLICH IN AUSTRALIEN 8-)

Australien Tag1 (14.10.)

Erstmal das Zimmer bezogen. Steve und Jess, die da auch wohnen, waren noch am pennen. Haben die also erst spaeter kennengelernt. Ganz witzig die beiden Jungs. Dann sind wir was einkaufen gegangen und so ... Spaeter noch in einen Bottleshop und ein 24'er Pack Bier besorgt. Das wurde dann auch noch am gleichen Tag getrunken ;-)

Tag2 (15.10.)

Habe an diesem Tag wirklich nicht viel gemacht. Ausschlafen war angesagt. Nach der langen Reise und den Bieren musste das mal sein :-) Haben noch ein wenig eingekauft und sind abends mal in die Stadt runter an die Lagune. Super geil. Die haben hier direkt an der Strandlinie ein oeffentliches "freies" Schwimmbad mit eigenem Strand ... Fotos haben wir da natuerlich auch gleich gemacht. Dann sind wir zurueck zum Hostel.

Tag3 (16.10.)

So langsam haben wir uns mal die verschiedenen Touren angesehnen und uns fuer eine Regenwaldtour mit Uebernachtung entschieden. Ich wollte eigendlich gern tauchen gehen, hab mir aber einen leichten Schnupfen zugezogen und lass das daher erstmal ausfallen. Tina ist dann an einen nahegelegenen Strand gefahren und ich hab mir noch ein paar Stunden die Stadt angesehen und am Meer entlang spaziert. Abends hab ich nicht mehr so lange gemacht, da es ja am naechten Tag in den Jungel geht...

Tag4&5 (in the Jungle ...)

Um 07:45 Uhr ging es schon los. Mit einem kleinen Bus nach "Cape Tribulation". Nach einem kurzen Zwischenstop kamen wir an den Daintree River. Haben dort einen Bootstour gemacht und ein Krokodil im Fluss schwimmen sehen. Hab natuerlich auch gleich ein paar Fotos gemacht. Dann haben wir auch noch eine Baumschlange gesehen. Danach gin es weiter auf eine Regenwaldwanderung. Wahnsinn, was fuer Erlebnis - kanns garnit beschreiben. Muesst ihr auf die Fotos warten :-) Im Regenwald haben wir noch so was wie einen Leguan gesehen ...

Danach ging es auch schon in das "Junge Village". Ist ein Hostel mit Campingplatz. War schon ganz gemuetlich. Der Strand war wieder ueber einen Bushwalk zu erreichen, wo sich der Weg wirklich lohnt. War so schoen und einsam, wie in dem Film "The Beach". Naja, danach haben wir gemuetlich den Tag verbracht. Am naechsten Tag sind wir frueh raus und haben eine Tour an einen anderen Strand gemacht ... noch Einsamer und noch schoener (geht da eigendlich noch?). Auf dem Rueckweg waren wir noch im "Bathouse" und haben einen "Flying Fox" aus naechster Naehe sehen koennen. Der wurde in der Auffangstation nach einem Unfall aufgenommen. Eigendlich echt suess fuer eine Art von Fledermaus ...

Fuer GoogleEarth Fans: {Camp [16* 05,20' S] [145* 27,82' E]} {Strand [16* 04,56' S] [145* 28,35 E]} http://earth.google.com http://maps.google.com

Auf dem Rueckweg ging es noch auf einen Berg mit fantastischen Blick ueber den Regenwald und nach Port Douglas. Von dort dann direckt nach Cairns, wo ich erstmal gleich ins Bett gefallen bin. War schon echt kaputt. Abends dann noch ein Bierchen mit Chriss und Jess und dann auch wieder pennen.

Tag6 (19.10.)

Nachdem ich ausgeschlafen hatte bin ich nach Cairns in die Stadt und hab mich erkundigt, wie man am bessten und billigsten durch die Gegend reisen kann. Hab mich fuer ein Mini-Pass von Greyhound entschieden. Da Koennen wir von Cairns nach Brisbane fahren und so oft wir wollen ein- und aussteigen. Als naechstes Ziel hatten wir uns ja Magnetic Island rausgesucht. Jetzt warte ich auf Tina, die noch einen Tag laenger in "Camp" war und wir werden mal so langsam planen, wann und wie es weiter geht ...

Haben uns dann entschlossen, gleich am naechsten Tag (20.10.) in den Bus zu setzten und mal weiter zu fahren ...

Soderle, jetzt hab ich es endlich mal geschafft, meinen ersten Reisebericht fertig zu schreiben :-)

Also bis die Tage & viele Gruesse aus dem sonnigen Australien :-)

Tschoe, Gerd

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!