Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog

News vom Gerd und den Stormsailors

Hier findet ihr die neuesten Infos von mir / vom Urlaub / vom Segeltörn und was sonst so anliegt...

Dienstag, 05. Dezember 2006

Neues Weblog ...

Von gerd72, 18:05
Servus zusammen,

da ich waehrend der kompletten 6 Wochen in Australien die Updates nicht per Mail schicken konnte und vorher auch schon dieses Problem hatte, hab ich mich nun entschieden ein neues Blog zu erstellen.

Das Problem mit dem Mailupdate hatte ich auch schon im Forum erwaehnt... Ab und an ging es dann auch wieder. Aber leider nicht dauerhaft. Die SMS-Nachrichten wurden auch erst in den Blog uebernommen, wenn ich mich ueber's Internet in den Blog eingeloggt hatte... Das ist allerdings etwas unpraktisch, wenn man nur die Moeglichkeit hat, die Mails ueber sein Handy von Unterwegs zu schicken!!!

Wie dem auch sei ... Ist jetzt egal ... Hier mein neues Blog:

Gerd's neues Weblog
(Mein Reisetagebuch, My travel diary, Just another blog ...)

Reiseroute & Touren ...

Von gerd72, 13:40
Hi,
als letzten Punkt hab ich mal meine Reiseroute zusammen gefasst und die Touren als Links gesammelt ... Die meissten hab ich ueber Peterpan gebucht ... Wollt das nur noch mal "Nachtragen" und die GPS-Daten fuer Google Earth zusammenstellen ... Ist nur eine kleine Zusammenfassung fuer mich selber ... Aber gehoert halt noch dazu ;-)

--------------------------------
===========

Reiseroute:
-----------

Flug - 12.10.06-14.10.06
Tag01 - 14.10.06 - Cairns (Ankunft)
Tag02 - 15.10. - Cairns Lagune
Tag03 - 16.10. - Cairns City
Tag04 - 17.10. - Cape Tribulation
Tag05 - 18.10. - Cape -> Cairns
Tag06 - 19.10. - Cairns Reiseplanung
Tag07 - 20.10. - > Magnetic Island
Tag08 - 21.10. - Maggie Relax
Tag09 - 22.10. - Maggie Wandern
Tag10 - 23.10. - > Airlie Beach
Tag11 - 24.10. - Airlie Beach Relax
Tag12 - 25.10. - Toernplanung etc
Tag13 - 26.10. - Whitsunday Island...
Tag14 - 27.10. - WhitsundaySegeln...
Tag15 - 28.10. - Whits.->Airlie..Relax
Tag16 - 29.10. - Dive@Outer-Reef
Tag17 - 30.10. - > Mackay
Tag18 - 31.10. - Schnabeltier Tour >
Tag19 - 01.11. - > HerveyBay (+31.)
Tag20 - 02.11. - Whale Watching
Tag21 - 03.11. - > Rainbow Beach
Tag22 - 04.11. - Fraser Island Tour
Tag23 - 05.11. - F.I. FullMoon@LakeM
Tag24 - 06.11. - F.I. Offroad-Extrem
Tag25 - 07.11. - Rainbow Beach
Tag26 - 08.11. - R.B. Dolphin-Tour
Tag27 - 09.11. - > Bayron Bay
Tag28 - 10.11. - Bayron Bay - Relax
Tag29 - 11.11. - B.B. - Wandern
Tag30 - 12.11. - > Sydney (+11.)
Tag31 - 13.11. - Sydney Rundfahrt
Tag32 - 14.11. - Jervis Bay Tour
Tag33 - 15.11. - Sydney Relax
Tag34 - 16.11. - > Ayers Rock
Tag35 - 17.11. - Uluru & Kata Tjuta
Tag36 - 18.11. - Kings Canyon > Al.S.
Tag37 - 19.11. - Alice Springs
Tag38 - 20.11. - > Sydney
Tag39 - 21.11. - Sydney & Heimreise
Tag40 - 22.11. - Singapur - Frankfurt

-------------------------------------

{21 07'46.8"S, 148 29'41.4"E}

Hervey Bay - Fraser Island - Platypus Bay - Whale Watching
{24 54'10.8"S, 153 13'04.2"E}

Fraser Island - Aussichtspunkt auf den Klippen "Indian Head"
{25 06'25.2"S, 153 21'36.0"E}

Fraser Island - Lake McKenzie
{25 26'43.8"S, 153 03'05.4"E}

Fraser Island - Lake Wabby - Aussichtspunkt
{25 27'10.2"S, 153 07'27.6"E}

Bayron Bay - Captain Cook Lookout
{28 38'22.2"S, 153 37'40.2"E}

Bayron Bay - Oestlichster Punkt vom "Australischen-Festland"
{28 38'10.8"S, 153 38'16.2"E}

#11 Back @ Giessen ;-)

Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 18:45
Hallo zusammen,

nun ist die Reise entgueltig vorbei. Bin heut am fruehen Morgen in Frankfurt angekommen und dann direkt nach Giessen uns ab ins Bett. Hab den Flug ueber nicht so viel geschlafen ...

Brrrrrr, ist das kalt hier in Giessen ... Hatte gestern noch ueber 30 Grad und jetzt so um die 4 ... Verdammt KALT ;-)

Die naechsten Tage werde ich dann auch mal die Fotoalben bei Pixum erstellen. Die bei WEB.de werd ich dann danach loeschen. War ja nur ein tempopraerer Account bei Web.de ... Wenn ich damit fertig bin, werd ich das natuerlich hier schreiben ;-)

Gruesse auch an alle, die ich in Australien getroffen hab und DANKE noch mal an Tina Vissem - war zum Abschluss noch ein perfekter Tag :-)

Also dann bios die Tage ...

Gruss,

Dienstag, 21. November 2006

Von gerd72, 15:29
Nun ist es soweit, bye bye australia... cu...

Montag, 20. November 2006

#10 Uluru & Outback

Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 13:03

Servus,

bin grad mal wieder unterwegs und nutze die Zeit zum schreiben. Dieser Flieger bringt mich zurueck nach Sydney. Von dort geht es dann morgen nach Hause. Waer gern noch ein bisserl hier geblieben aber freu mich auch auf zu Haus.

Die Tour ins Outback war der Hammer. Gut das ich mich dazu entschieden hatte.
Am Donnerstag (16.11.) bin ich also um 06:15 aufgestanden und mit einem Bus zum Flughafen. War dann um kurz nach 11 Ortszeit am Flughafen vom Ayers Rock. Nach zwei Stunden abhaengen wurde ich von dem Guide abgeholt und hab im Camp erstmal was gegessen und die Gruppe kennengelernt. Nur elf Leute und alle echt OK. Und dann gings auch schon los ... Uluru !!! Nach 20min. waren wir angekommen. Als erstes gings ins Visitorcenter und dann direkt an den "roten Felsbrocken" {[25° 20.58' S] [131° 01.28' E]}. Jason, unser Guide, hat uns viel ueber dessen Geschichte und den Geschichten der Aborigines erzaehlt waehrend wir um den Fels wanderten. Schon ganz interessant gewesen, was er uns so alles erzaehlte. Dann ging es zurueck ins Camp. Rechtzeitig standen wir auf einem etwas abgelegenen Huegel und haben den Sonnenuntergang mit Champagner begossen. :-) Jason hat uns meisst dahin gefuehrt, wo die meissten anderen Touries nicht hin kommen. War also genau die richtige Tour! Gepennt haben wir auch immer abseits der Zeltplaetze. Zwar schon in offiziellen Camps - aber mit Bushfeeling ... Hatten auch keine Zelte sondern nur die sogenannten "Swags". Ein wetterfesten Schlafsack mit Matratze. Abends gabs dann BBQ und Lagerfeuer. Nur mit dem wenigen Schlaf wurden wir etwas ueberrascht - um 4 Uhr wurden wir geweckt und nach einem kurzen Fruehstueck gings zu den Olgas (Kata Tjuta) - Sonnenaufgang! Weiter ging es nun direkt hinein in das "Tal der Winde". Da wir so frueh waren, haben wir auch sonst nur wenige dort getroffen. Die meissten fahren wohl erst zum Uluru. Prima, besser fuer uns. Fand auch die Olgas irgendwie schoener. Beeindruckende Atmosphaere ... Schon echt super schoen und ruhig ... Das waren so meine Gedanken. Hab natuerlich auch viele Fotos gemacht. Und hier hab ich sie nun auch endlich gesehen ... Grosse rote Kangaroos! :-)
Mittags sind wir dann zum Kings Canyon gefahren {[24° 24.28' S] [131° 49.09' E]}. Hab dort die Gelegenheit genutzt und einen kurzen Hubschrauberflug gemacht ... Hiiiiiihaa ...... extrem Abgefahren der Ritt in dem Teil :-) Zum Abendessen hat Jason wieder lecker gekocht und Buschbrot gebacken... Mhhh! Hatten noch 'ne Menge Spass, bevor wir uns hingelegt haben. Hatten auch noch einen kurzen Besuch von wilden Kamelen, die an unserem Lager vorbei gestapft sind. Ich dachte auch vorher, ich haette bei der Segeltour schon viele Sterne gesehen ... Aber hier waren es noch viel viel mehr. Und unterm "Kreuz des Suedens" haben wir gepennt. Aber nit so lange wie wir gern haetten - um 5 Uhr war die Nacht vorbei. Kings Canyon stand ja auf dem Programm. Die vielen Stufen und engen Pfade waren nit grad einfach fuer mich. Habs aber geschafft und der Ausblick wars wert. Nach dem Mittagessen ging es dann "Offroad" zurueck nach Alice Springs. Jason hat die Buschrouten genutzt und die Strassen, die die meissten fahren, gemieden. War ganz witzig. Gab uns noch mal einen anderen Eindruck vom Outback. Spaeter am Abend haben wir uns noch zum essen getroffen und ein paar Bierchen getrunken. Das war ein prima Abschluss fuer einen echt geilen Trip ins Outback.
Sonntag hab ich dann auch nur abgehangen uns so gut wie nichts gemacht. War nur eine Weile im Internetcafe. War ein heisser Tag...
Tja, nun ist es Montag und wir hatten kurz vor Abflug 44 Grad. Da wurde mir im Flugzeug erstmal richtig kalt. Mittlerweile gehts. Werd mal versuchen 'ne Stunde zu pennen.

Gerd

BTW: haben hier den 20.11.06 und es ist 14:03 (Tag38) - Werd dann also nachher die Mail uebertragen ...

Nachtrag: Da ich vom Flughafen direkt zum Faehrhafen bin um mich mit Tina Vissem aus Frankenberg zu treffen ist das Uebertragen ausgefallen. Sitz jetzt also in Manly Beach und warte auf die Faehre zurueck. Versuch es mal per Mail...

Hab nur leider meine Kamera nicht mit gehabt. Hab naemlich Pinguine gesehen :-) Ganz ehrlich, hat mir Tina gezeigt - ist kein Witz. So ganz kleine Pinguine... Total niedlich. Das nenn ich mal einen Perfekten Abschluss der Reise. Erst bei Sonnenuntergang Sydney vom Wasser aus gesehen und nun noch die Pinguine ... SCHOEN :-)

Nun dann ... cu in good old germany!

Samstag, 18. November 2006

#09 Jervis Bay

Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 10:35
Komme grad erst aus dem Outback zurueck ... schreib ich also die Tage noch fertig ...

Nur schon mal als kurze Info, was ich da gemacht hab ...

Koalas, Aussichtspunkt, Geiser, klitze kleine typische Kleinstadt!?, Strand und Picknick, Delfine, Aussichtspunkt, Kangaroos, Aussichtspunkt mit Wasserfall, Sydney ;-)

Also dann will ich mal diesen Bericht nachtragen ...

Um sieben Uhr ging es also am Dienstag den 14.11.2006 vom der Central-Station los. Das war schon gaaaanz schoen frueh am Morgen. Nach einer kurzen Fahrt haben wir einen Kaffeestop am "Symbio Wildlife Garden" gemacht. Fuer alle, die noch keinen Koala gesehen hatten, gab es hier die Moaglichkeit ein paar Fotos zu machen. Da ich die aber schon in feier Natur erleben durfte, hab ich mich eher auf das Fruehstueck konzentriert ;-)
Von der Fahrt aus konneten wir eine riesige Tempelanlage sehen. Zum Anhalten blieb aber keine Zeit. Es ging kurz an einen ganz netten Aussichtspunkt mit herrlichen Blick ueber den 7-miles-beach und die Region und danach zum Leuchtturm und dem "Blowhole" von Kiama (Etwas suedlich von Wollongong, kurz vor Nowra). Das ist so eine Art von Geiser, nur das das Wasser von der Brandung in einen Tunnel gepresst wird und dann nach oben herrausgepumpt wird. Also nicht mit Heisswasser sonder mit Brandungsdruck. Sah aber genauso imposant aus. Hab natuerlich auch wieder haufenweise Fotos gemacht ;-)
Nach einen weiteren Zwischenstop (in einer sehr klitze kleinen netten Stadt mit dem Namen "Town of Trees") kamen wir dann an die Jervis Bay. Haben uns dort an einen wirklich schoenen Picknickplatz direkt am Strand niedergelassen und Sandwiches zum Mittag gegessen. Waren echt lecker. Und mit einem "festeren" Brot. Das hatte mir schon seit wochen gefeht! GESCHEITES BROT ...!
Nachdem wir nun alle gestaerkt waren, ging es zum Hafen und raus in die Bucht. Auf dem Rundfahrtsboot hiess es dann, wenn ein Gast die Delfine zu erst findet, bekommt er den Preis zurueck. Na da hab ich doch gleich mal die Augen offenm gehalten. Und was soll ich sagen ... ich habs tatsaechlich auch geschafft und noch vor allen anderen die Delfine entdeckt. Gab auch gleich ein dickes Lob vom Kapitaen :-)

Jervis Bay - Delfine beobachtet: {[35° 07.25' S] [150° 49.50' E]}

Die Delfine sind dann einige Zeit um unser Boot herum geschwommen. War eine Gruppe (Delfinschule) von ca. 12 bis 16 Tieren. Waren auch einige Jungtiere dabei. War echt ein super Erlebnis. Die sind da in der Bucht wohl das ganze Jahr ueber zu sehen nur nicht immer mit Jungtieren. Hatten wir Glueck! Nach einigen hunderten von Fotos sind wir dann zurueck gefahren. Im Buero von dem Delfintourboot hab ich dann einen Gutschein bekommen. Na OK, verschenk ich den halt ...
Nun ging es ins Kangaroo Valley. Erstmal an einen Aussichtpunkt und dann ins Tal. Dort hab ich nun auch endlich meine ersten Kangaroos gesehen. Waren ein bisserl weit weck aber Dank meines Zooms konnte ich Fotos machen :-) Hab dort auch noch einen ECHIDNA am Weg gesehen. Ist so was wie ein riesiger Igel. Aber wohl auch so selten und einzigartig wie die Schnabeltiere.
Als letzer Punkt auf unserer Tour standen dann noch der Fitzroy Wasserfall. War 80m hoch und war eine schoene Aussicht. Haben noch ein paar Fotos gemacht aber mittlerweile waren alle muede ... daher sind wir da nicht mehr lange geblieben und es ging zurueck nach Sydney. Waren so um halb 8 wieder in der Stadt.

Der Tourguide hat uns waehrend der Fahrt echt viel ueber die Gegend erzaehlt und die Tiere. Das war eine wirklich lohnenswerte Tour. Zwischendurch hat es nur ein wenig genervt, das wir immer so schnell weiter mussten und unbs nirgends lange aufhalten konnten. Das einzige war das Delfinboot, wo wir ca 2 1/2 Std waren. Aber so im Nachhinein betrachten war das eine wirklich tolle Tour. Kann ich nur empfehlen, wenn man in Sydney ist und einen Tag nicht genau weiss, was man machen soll. Hier mal seine Webadresse: www.thesurfingkangaroo.com Ich hatte die Dolphins Tour gemacht.

OK, das war dann also der Tag ca. 180 km suedlich von Sydney :-)

Nun bin ich also fertig mit meinen Berichten. Nur dieser hatte noch gefehlt und den hab ich von Giessen aus geschrieben. Das Wetter ist leider nicht so toll hier ... Mhhhh, will wieder zurueck ;-)

Also dann noch weiterhin viel Spass beim Lesen :-)

#08 Sydney

Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 10:34

Hi,

bin nun also in Alice Springs und draussen ist es 43 Grad im Schatten. Da ist es mir einfach grad zu heiss. Also 'ne gute Idee mich ins Internetcafe zu setzen und ein bisserl weiter zu schreiben :-) Die haben wenigstens 'ne Klimaanlage ;-)

OK, wo war ich stehen geblieben ...? Ahh ja, Sydney - Angekommen am Sonntag den 12ten und an dem Tag nit grad viel gemacht. Kurz was eingekauft und dann noch ein wenig Schlaf nachgeholt. Abends auf der Dachterasse gesessen und mit 'nem Schweden zwei Bierchen getrunken :-) Am Montag wollt ich mir dann die Stadt ansehen. Mit einer Tour in so einem Doppeldeckerbus aus England. Naja, die Tour war nicht wirklich so prickelnd. Die Rundfahrt dauerte so eineinhalb Stunden und zum Schluss fing es auch noch an zu regnen. Von der Habourbridge und dem Opernhaus hab ich auch nicht wirklich viel gesehen. Also erstmal was essen. Mein erster Eindruck war nun "ist halt 'ne weitere Grosstadt mit 'nem Hafen". Nachmittags wurde das Wetter besser und ich bin mit dem selben Ticket vom Vormittag umsonst an den Bondi Beach gefahren. Da fand ich es schon ganz nett, wenn auch etwas ueberfuellt. Meine Meinung nun: "Grosstadt mit Hafen und netten Straenden in der Naehe". Dienstag ging es dann frueh raus (06:45). Bin zum Hauptbahnhof und wurde da fuer eine Tagestour abgeholt (Eintrag #09). Abends gabs auf der Dachterasse von meinen Hostel 'ne Party ... :-) Am Mittwoch bin ich dann zu Fuss unterwegs gewesen. Hab mir den Hafen mal ein wenig genauer angesehen. Natuerlich auch die Oper und die Hafenbruecke. Bin dann mit einem Wassertaxi gefahren. Das war mal 'ne andere Art von Stadtrundfahrt. Der Fahrer musste noch andere Leute an verschiedenen kleinen Haefen oder Anlegestellen abholen und ich hab somit fuer eine einfache Fahrt eine komplette Rundfahrt bekommen. Vom Wasser aus machen die Oper und die Bruecke doch gleich noch mal einen viel besseren Eindruck. Nun hatte ich meine Meinung nochmal geaendert: "nette Grosstadt mit 'nem schoenen Hafen und tollen Straenden" ;-) So langsam gefiel es mir hier richtig gut. Nur wurde das Wetter wieder schlechter. Hat die ganze Nacht durch geregnet und die Vorhersage fuer die naechsten Tage sah auch nicht besser aus. Da war ich froh, das ich am Donnerstag die Tour im Outback geplant hab. Also mal wieder frueh aufstehen - um 06:15 klingelte der Wecker. Die Sachen hatte ich schon am Vorabend gepackt und mit einem Shuttlebus ging es zum Flughafen und um kurz nach 8 hob der Fliegen ab mit Ziel Uluru (Ayers Rock) Aber davon mehr im naechsten Bericht ;-)

Also bis dann, Gerd

BTW: Das waren dann Tag30-34 / 12.11. - 16.11.2006

Donnerstag, 16. November 2006

Von gerd72, 07:11
Hi, in Sydney regnet es. Ist wohl ne gute Idee nach Alice Springs zu fiegen :-) Also bis dann, Gerd

Sonntag, 12. November 2006

#07 Bayron Bay

Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 03:13
Nochmal Servus :-)

Da ich schon mal im Internetcafe sitzte, schreib ich doch auch gleich mal weiter ...

In Bayron Bay angekommen hab ich auch gleich ein bekanntes Gesicht gesehen. Hab dann mit dem Daenen, den ich in Airlie Beach getroffen hab, ein paar Bierchen getrunken. War total kaputt von der Fahrt und bin auch recht Frueh ins Bett - und das obwohl Freitag war ... Naja, am Samstag hab ich ein bisserl den Ort angeschaut und mich beim Peterpan ewig lang erkundigt ... Abends war dann in unserem Hostel (Aquarius) eine Party. Da haben sich die meissten als Cowboy, Indianer oder Mexikaner verkleidet. Dann gabs da die Getraenke billiger. War ganz witzig ... Haben weitere Bierchen getrunken und gut abgelacht. Sonntag bin ich dann nach dem "Wachwerden" mal wieder zum Peterpan und hab mich nun endlich fuer eine weitere Tour entschieden und alles klar gemacht. Bin dann danach zum "Lighthouse" und dem Aussichtspunkt von "Captain Cook" gelaufen und war dann auch noch am "Oestlichstem Punk Australiens" !!! {[28° 38.18' S] [153° 38.27' E]} War ziemlich hoch ueber dem Meer. Hab ganz schoen geschnaubt, als ich endlich oben war ;-) Von dort aus hatte man eine wahnsinns Aussicht auf die Gegend und die Straende. Man konnte auch sehen, wo die Anfaenger und wo die Profis surfen :-) Als ich zurueck war, hab ich noch meine Sachen gepackt und was gegessen. Dann ging es mal wieder auf zur Busstation ... eine weiter Nachtfahrt stand an ...

Diesmal konnte ich wenigstens ein paar  Stunden pennen. Die Fahrt hat ueber 12 Stunden gedauert - nun bin ich also in Sydney ... aber mehr dazu beim naechsten mal ;-)

Hab mir hier echt einiges vorgenommen ...

Gerd

BTW: Das waren dann Tag27-30 / 09.11. - 12.11.2006 und nur noch 8 weitere Tagen, bis mein Rueckflug nach "Good Old Germany" startet ...

Update per eMail

Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 02:31
Servus,

mittlerweile bin ich in Sydney angekommen aber meine Mail, die ich waehrend der Fahrt geschrieben hatte, nicht. Scheint immer noch was nicht mit der Funktion zu stimmen. Naja, werd ich also gleich mal nachtragen.

Samstag, 11. November 2006

#06 Fraser Island

Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 16:05
Servus,

nach langer Zeit komme ich endlich mal wieder zum schreiben. Bin naemlich grad in einem Greyhound unterwegs nach Sydney. Ja, so langsam wird die Zeit hier immer kuerzer - aber die Tage laenger :-)

OK, wo war ich stehen geblieben ...? Whale Watching! (Tag20 - 02.11.)
Also am Donnerstag ging es nun erstmals mit einem Schiff in Richtung Fraser Island. Irgendwo in der Platypus Bay {[24° 54.18' S] [153° 13.07' E]} hat der Skipper dann einen Wal entdeck. Zu unserem Glueck sogar einen mit Jungtier. Die beiden kamen bis direkt ans Boot ran. War schon echt beeindruckend wie gross die waren. Die sind echt ewig um unser Boot geschwommen. Unser Skipper meinte, er wisse manchmal garnit, wer hier wen beobachtet;-) Zum Abschluss hat der "kleine" uns noch einige Spruenge und Drehungen gezeigt, bevor die beiden weitergezogen sind. Ich weiss garnit, wie viele Fotos ich gemacht hab ... Extrem viele halt! War in geiler Tag ...

Freitag sind wird dann nach Rainbow Beach. Das Hostel war echt super. Haben auch Glueck gehabt und konnten direkt am Samstag auf die 4WD Fraser-Tour. Mit dem Allrad sind wir dann gleich die komplette Kueste raufgebuegelt bis zum "Indian Head" {[25° 06.42' S] [153° 21.60' E]}. Nach einer Pause sind wir dann ein Stueck zurueck um uns einen Platz zum Campen zu suchen. Nachdem wir aufgebaut, gegessen und Trinkspielchen gespielt hatten fing es in der Nacht zu regnen an. Wurde auch recht windig ... leichter Sturm, glaub ich?! Am Sonntag sind wir dann wieder rumgekurvt und zum Lake McKenzie {[25° 26.73' S] [153° 03.09' E]} gefahren. Dort ist Campen eigendlich nur fuer Wanderer erlaubt aber wir sind geblieben. Bei Vollmond haben wir dort am kristallklarem Wasser gesessen und spaeter auch gebadet. Zwei haben da auch gepennt. Ich hab im Van die Nacht verbracht. War schon ein bisserl komisch mit den ganzen Geraeuschen und von wegen der wilder Dingos und so. Der Rest hat in 'ner umzaeunten "Dingo Safe Area" geschlafen. Morgens wurden wir natuerlich von Rangern erwischt und mussten uns auf der Wache melden, bevor wir die Insel verlassen. Der Weg vom Berg zurueck hat mir dann richtig Spass gemacht. Auf 'ner sandigen, einspurigen und schmalen Piste (eher Trampelpfad) gings dann einige Kilometer rauf und runter. Diese Art zu fahren fand ich extrem cool :-) Zum Glueck hatten die Ranger einen guten Tag und wir brauchten nur 15$ pro Nase an Strafe zu zahlen - das wars uns allemal Wert! Abends in Rainbow Beach haben wir noch "Resteessen und -trinken" gemacht und Foto-CDs gebrannt. War schon ne coole Truppe.

Dienstag war dann erstmal waschen und relaxen angesagt! Am Mittwoch bin ich frueh am Morgen aufgestanden und hab mit einem Maedel vom Nachbarraum 'ne Delfintour mitgemacht. Da haben wir sogar einen fuettern koennen. Obwohl das dort alles wilde, freie Tiere sind. Da hat sich das fruehe Aufstehen gelohnt :-) Mittags haben wir uns Bodyboards geliehen und sind ab an den Strand. Tina ist da schon nach Noosa unterwegs gewesen. Abends fing es dann an zu regnen - gut das ich am naechsten Tag (Tag27 - Do. 09.11.) gefahren bin.

Das war dann also die Fraser-Zeit. Hat echt Spass gemacht. Wollte eigendlich nach Noosa aber das Wetter sah nit so gut aus und der Wetterbericht auch nicht. Hab dann waehrend der Busfahrt spontan entschieden direkt nach Bayron Bay zu fahren ... Mehr davon dann im naechsten "Reisebericht" ;-)

Ist ehh grad schwierig zu schreiben auf der Holperstrasse, wo ich grad bin. Und werd auch langsam muede... Ist kurz vor 12 hier ...

Also bis demnaechst.
Tschoe, Gerd

Nachtrag: Mittlerweile ist es kurz vor 2 und wir machen grad 'ne Pause. Hatte vorhin kei Netz ...

Nachtrag2: Da die Mail nicht in Reisategbuch ankam, hab ich mir kurz per Mail geschickt und nun von Sydney aus nachgetragen ...

Donnerstag, 09. November 2006

Von gerd72, 12:28
Hi, bin seit Hervey staendig unterwegs und wollt mich nur kurz melden. Hoffe bald mal zum Mailen zu kommen. Also bis dann, Gerd

Montag, 06. November 2006

#05 Bilder zu sehen ...

Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 05:19

Servus,

also mit dem Schreiben haenge ich ein bisserl hinterher ... aber dafuer gibts jetzt in meinem Fotoalbum bei web.de einiges zu sehen ... Hab auch noch nicht alle Alben gefuellt - aber kommt auch noch. Werd heut oder morgen auch mal weitere Berichte schreiben ;-)

Also bis dann, Gerd

Mittwoch, 01. November 2006

#04 Riff & Mackay

Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 11:06

Hallo zusammen,

auch wenn mir viele sagten, das es extrem selten sein soll, ein Schnabeltier in freier Natur zu sehen -> Ich hab's gesehen :-) Aber alles der Reihe nach ...

Am Sonntag war ich erstmal frueh aufgestanden und bin mit einen Motorkatamaran mit 25 sm/h raus ins "Outer Great Barrier Reef" gefahren. Hat so fast zwei Stunden gedauert - und da war ich endlich ... Im grossen Riff. Ging dann alles ziemlich schnell. Runter vom Boot und auf der Tauchplattform {[19° 34.29' S] [149° 16.17' E]} umgezogen. Waehrend der Fahrt hatte wir schon das "Breefing" und konnten daher gleich loslegen. Auf einer halb im Wasser liegenden Platform haben wir letzte Instruktionen bekommen und sind dann direkt abgetaucht. WOW, was fuer ein Erlebnis. Soooo viele bunte Fische. In allen groessen und Farben. Viele Korallen und so ein riessiger grosser Fisch, der sowas von "neugierig" war, das man ihn streicheln konnte. Ich bin dann auch noch unter Wasser fotografiert worden. Leider war da der Fisch schon wieder wech und ich steh halt allein so im Wasser rum. Kann man eh nicht mit Worten beschreiben, was fuer einen Eindruck das alles auf einen macht. Bin echt froh, das ich den Tauchgang gemacht hab. Nur leider hab ich keine Fotos davon. Wenn ich wieder mal tauchen gehe, nehm ich mir diese Einmalkameras mit ;-) Hab dann etwas spaeter noch einen weiteren kurzen Tauchgang gemacht. Der erste war 30 min. und der zweite dann noch mal 20 min. Dafuer war der dann ach umsonst. Eigendlich ist nur der erste Tauchgang im Tourpreis enthalten ... aber das ist 'ne andere Geschichte. Ganz zum Schluss haben wir dann noch einen kleinen Riffhai gesehen *Jiiiiiihaa* Nach dem Erlebnis brauchte ich erstmal einen Kaffee und 'ne Kippe ;-) Bin dann noch 30-40 min. Schnorcheln gegangen und direkt uebers Riff geschwommen. War auch ziemlich geil. Viele Fische kamen so nah ran, das man die fast anfassen konnte. Auf dem Rueckweg auf dem Kat hab ich mir erstmal den Magen vollgeschlagen ;-) Also dert Tag ging so schnell rum wie fast sonst kein anderer ... Soooooo viel zu sehen und sooooo wenig Zeit ... Am Abend hab ich mir dannerstmal ein Bierchen gegoennt ...

Montag ging es dann am Nachmittag nach Mackay - Greyhound fahren und im Hostel abhaengen. War fast ein bisserl heimisch - wie in einer grossen Backpacker-WG :-) waren noch bei einem Thai essen und haben sonst nix mehr gemacht.

Am naechsten Tag sind wir dann so um 11:30 Uhr in den Bus eingestiegen und in den Eungella Nationalpark. Zuerst stand eine Wanderung durch den Regenwald auf dem Programm und die Maedels haben in einen kleinen See unter einem Wasserfall gebadet ... Dann sind wir auf einen Berg gefahren, von wo aus man einen wahnsinns Blick ueber das Tal bis hin zum Meer hat {[21° 07.78' S] [148° 29.69' E]}. Dann gings nur ein paar Minuten weiter durch den Nationalpark und wir kamen an einen Fluss, wo schon ein paar Leute auf der Bruecke standen. Das musste er sein ... Schnabeltiere in freier Natur ... Nach kurzem warten war es auch schon soweit - mein erstes Foto von einem Schnabeltier :-) Zwei Stunden spaeter und durch viele Hecken laufend hab ich dann so viele Fotos gemacht, das ich die zu Hause erstmal aussortieren muss. Haben insgesamt 4 Schnabler gleichzeitiug gesehen. So langsam wollt dann auch unser Busfahrer zurueck - damit wir nicht den Greyhound verpassen. Im Hostel angekommen schnell die Sachen gepackt und der BOB vom Hostel hat uns noch schnell an den Busstop gefahren. Das war wirklich ein echt cooler Hostelmanager :-)

Um kuzt nach Acht ging es dann also mit der Nachtfahrt los. Hatte zwar viel Platz aber konnte doch nicht so richtig gut schlafen. Sind dann am Mittwoch so um Sieben in Herley Bay gewesen und nach langen Planereien dann endlich um Zehn im Hostel. Erstmal hab ich bis Mittags geschlafen und dann sind wir los und haben uns wegen Touren erkundigt ... Und auch fuendig geworden !!!

Morgen (Donnerstag) geht es dann auf "Wale-Watching-Tour"

So viel erstmal fuer diesen Teil der Reise (Tag 16 - 19) ... Mehr dann wieder die Tage ;-)

Samstag, 28. Oktober 2006

#03 Airlie Beach

Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 11:11

Hi & G-Day,

nachdem wir nun schon 14 Tage unterwegs sind, gibt es inzwischen auch schon wieder einiges zu berichten. ;-)

Als wir am 24.10. in Airlie Beach [(vorher ging es mit der Faehre nach Townsville und mit dem Bus dann weiter...)] angekommen waren, wurde uns schnell klar, das wir hier in der Partyzone Nr.1 sind ... Sind dann also auch direkt in den Biergarten vom Hostel (Magnum's) und haben uns den anderen angeschlossen - nur das wir aus Glaesern getrunken haben und die meissten anderen aus Pitchern ... Hier ist dann auch irgendwann in der Nacht die Entscheidung gefallen, das am naechsten Tag "NUR NICHT VIEL BEWEGEN" auf dem Programm steht.

Am Mittwoch haben wir dann die verschiedenen Reiseveranstalter abgeklappert und Preise verglichen. Bei'm PeterPan war's am guenstigsten ... also gleich mal ein Packet gebucht. :-)

Donnerstag ging es nun endlich los. Mit einer leicht umgebauten Racingyacht (British Defender - www.soxsail.com.au) auf's Meer mit Richtung "Hook Island". Hier haben wir dann erstemal angehalten zum Schnorchel. Wahnsinn!!! Wie Geil das war kann man kaum beschreiben ... So viele bunte Fische und soooooo klares Wasser ... Man konnt die Fische fast anfassen. Und die Korallen nur zwei Meter unter sich. Spaeter ging es in eine Bucht vor Whitsunday Island zum Ankern: {[20° 10,12' S] [148° 57.28' E]}

Am naechsten Tag haben wir bei Sonnenaufgang den Anker gehoben und sind nur ein paar Buchten weiter gefahren. Von dort ging es zu Fuss zu einem Aussichtspunkt, von dem man einen wirklich atemberaubenden Blick auf den "Whitehaven Beach" hat. Und der Sand dort ist wirklich Schneeweiss. Zum Mittagessen und Schnorchel haben wir vor "Border Island" gehalten und ein weiteres Schnorchel gab es dann an unserem letzten Ankerplatz vor "Hayman Island": {[20° 02,62' S] [148° 52.82' E]}

Heute haben wir dann etwas laenger schlafen koennen, da unser Skipper gestern Abend zusammen mit uns und der Crew (insgesamt 20 Personen) ein paar Bierchen getrunken hat ;-) Nachher wollen wir uns noch mal treffen - kann da aber nichts trinken, da ich morgen um 07:30 am Bus sein muss ... Werde einen Ausflug ins Outer-Reef machen und mit "Geraet" tauchen gehen ... Davon mehr beim naechsten mal :-)

Das war dann also Tag10 - Tag15 ...
Montag gehts zu den Schnabeltieren nach Mackay ...

Samstag, 21. Oktober 2006

#02 Magnetic Island

Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 02:46

Servus,

komme grad vom Strand und war baden ... Da dachte ich mir, bevor es essen geht, schreib ich doch noch ein paar Zeilen in mein Weblog. :-)

Gestern ging es ja frueh morgens los ... von Cairns mit dem Greyhound nach Townsville, Die Fahrt hat so 4,5 Stunden gedauer und dann mit der Faehre nach Megnatic Island. Dann noch eine kleine Busfahrt und wir waren da - Nettes Hostel direkt am Strand !!! Also da kann man nun wirklich "Beach House" nennen. Sind ganz im Norden in der "Horseshoe Bay". Super Bucht - anscheinend auch fuer Segler. Sind einige Boote in der Bucht. Evtl wollen wir hier Jetski fahren und morgen in den Koalapark. Es gibt auch noch einen Wanderweg auf einen kleinen Berg, wo man frei lebende Koalas sehen kann und es einen fantastischen Blick ueber die Insel geben soll. Nun schreib ich erst mal den Bericht der letzten Tage fertig ... Also dann bis demnaechste :-)

BTW: Tag07-09 (21.10.06 10:46) {Hostel [19* 07,02' S] [146* 51,73' E]}

Nachtrag: War auf dem genannten Berg "The Forts" und hab tatsaechlich zwei Koalas mit ihren Babies gesehen. Eins von den Babies war wach und hat mir direkt in die Kamera geschaut. Auf den Rueckweg hab ich dann noch einen weiteren entdeckt, der gerade wach war und am futter ... Und den hab ich etwas entfehrnt vom Weg durch Zufall selber entdeckt :-) Als ich dann zurueck ins Hostel bin, hab ich noch wilde Sittige und Kakadus gesehen ... Werden die so geschrieben ??? Naja, schon echt viele Tiere hier unterwegs, deren Namen ich nit wirklich weiss ;-)

Wir bleiben noch einen weiteren Tag und werden mal noch ein bisserl durch die Wildnis wandern ... Mal sehen, was wir sehen ;-)

Tag10 wird dann wieder ein "Reisetag"

Donnerstag, 19. Oktober 2006

AU_Blog #01 Cairns&Jungle

Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 05:02

Hallo,

hier nun endlich mein erster Eintrag aus Australien und ein paar Berichte, wie die Reise so vorran geht ...

Anreise Tag1 (12.10.06)

Den ganzen Tag hab ich damit verbrach, meinen Rucksack mehrmals ein- und wieder auszupacken. Immer hat nicht alles rein gepasst und ich hab wieder ein paar Sachen zur Seite gelegt. Als ich dann endlich fertig war, war grad noch Zeit fuer einen Kaffee und ein paar besorgungen in der Stadt. Dann auf zur Tina und mit Flo zum Flughafen. Vielen Dank an Flos fuer's fahren. Am Flughafen ging es dann ungewoehnlich schnell. Kurz angestellt und schnell das Gepaeck aufgegeben. Dann noch ein Bier und ab ins Flugzeug. Um 5 vor 12 gings ab in die Luft... Das war dann auch schon Tag1 ;-)

Anreise Tag2 (13.10.06)

Im Flugzeug auf dem Weg nach Singapor bin ich garnit zum schlafen gekommen. Hab mir lauter Filme angesehen ... X-Men3, InsiteMen, MissionImpossible3, BasicInstinct2 ... Na und schwupps, waren wir auch schon da ... War ziemlich heiss dort. Auf der Dachterasse konnte ich endlich eine rauchen ... extrem heiss und die Luftbefeuchter habens auch nit besser gemacht. Waren dort auch noch lecker Sushi essen fuer ganz kleines Geld :-) Und gleich wieder ins Flugzeug ... Natuerlich auch wieder kaum schlaf gefunden. Hab "V wie Vendetta", "The Sentinal" und "Ab durch die Hecke" geguggt ;-)

Anreise Tag3 (14.10.06)

Ankunft in Brisbane. Tolles Wetter. Schnell eine rauchen und ab zum Inlandsterminal. Transverzug verpasst. Taxi genommen. Check in. Rauchen. Einsteigen und wieder fliegen ... So kurz wie ich das schreibe so lief das auch ungefaehr ab ;-) Etwas spaeter dann endlich Ankunft in Cairns. Nach langen warten wurden wir dann auch mal abgeholt ... war etwas umstaendlich, aber hauptsachen nun ins Hostel und Klamotten auspacken ... Geschafft - ENDLICH IN AUSTRALIEN 8-)

Australien Tag1 (14.10.)

Erstmal das Zimmer bezogen. Steve und Jess, die da auch wohnen, waren noch am pennen. Haben die also erst spaeter kennengelernt. Ganz witzig die beiden Jungs. Dann sind wir was einkaufen gegangen und so ... Spaeter noch in einen Bottleshop und ein 24'er Pack Bier besorgt. Das wurde dann auch noch am gleichen Tag getrunken ;-)

Tag2 (15.10.)

Habe an diesem Tag wirklich nicht viel gemacht. Ausschlafen war angesagt. Nach der langen Reise und den Bieren musste das mal sein :-) Haben noch ein wenig eingekauft und sind abends mal in die Stadt runter an die Lagune. Super geil. Die haben hier direkt an der Strandlinie ein oeffentliches "freies" Schwimmbad mit eigenem Strand ... Fotos haben wir da natuerlich auch gleich gemacht. Dann sind wir zurueck zum Hostel.

Tag3 (16.10.)

So langsam haben wir uns mal die verschiedenen Touren angesehnen und uns fuer eine Regenwaldtour mit Uebernachtung entschieden. Ich wollte eigendlich gern tauchen gehen, hab mir aber einen leichten Schnupfen zugezogen und lass das daher erstmal ausfallen. Tina ist dann an einen nahegelegenen Strand gefahren und ich hab mir noch ein paar Stunden die Stadt angesehen und am Meer entlang spaziert. Abends hab ich nicht mehr so lange gemacht, da es ja am naechten Tag in den Jungel geht...

Tag4&5 (in the Jungle ...)

Um 07:45 Uhr ging es schon los. Mit einem kleinen Bus nach "Cape Tribulation". Nach einem kurzen Zwischenstop kamen wir an den Daintree River. Haben dort einen Bootstour gemacht und ein Krokodil im Fluss schwimmen sehen. Hab natuerlich auch gleich ein paar Fotos gemacht. Dann haben wir auch noch eine Baumschlange gesehen. Danach gin es weiter auf eine Regenwaldwanderung. Wahnsinn, was fuer Erlebnis - kanns garnit beschreiben. Muesst ihr auf die Fotos warten :-) Im Regenwald haben wir noch so was wie einen Leguan gesehen ...

Danach ging es auch schon in das "Junge Village". Ist ein Hostel mit Campingplatz. War schon ganz gemuetlich. Der Strand war wieder ueber einen Bushwalk zu erreichen, wo sich der Weg wirklich lohnt. War so schoen und einsam, wie in dem Film "The Beach". Naja, danach haben wir gemuetlich den Tag verbracht. Am naechsten Tag sind wir frueh raus und haben eine Tour an einen anderen Strand gemacht ... noch Einsamer und noch schoener (geht da eigendlich noch?). Auf dem Rueckweg waren wir noch im "Bathouse" und haben einen "Flying Fox" aus naechster Naehe sehen koennen. Der wurde in der Auffangstation nach einem Unfall aufgenommen. Eigendlich echt suess fuer eine Art von Fledermaus ...

Fuer GoogleEarth Fans: {Camp [16* 05,20' S] [145* 27,82' E]} {Strand [16* 04,56' S] [145* 28,35 E]} http://earth.google.com http://maps.google.com

Auf dem Rueckweg ging es noch auf einen Berg mit fantastischen Blick ueber den Regenwald und nach Port Douglas. Von dort dann direckt nach Cairns, wo ich erstmal gleich ins Bett gefallen bin. War schon echt kaputt. Abends dann noch ein Bierchen mit Chriss und Jess und dann auch wieder pennen.

Tag6 (19.10.)

Nachdem ich ausgeschlafen hatte bin ich nach Cairns in die Stadt und hab mich erkundigt, wie man am bessten und billigsten durch die Gegend reisen kann. Hab mich fuer ein Mini-Pass von Greyhound entschieden. Da Koennen wir von Cairns nach Brisbane fahren und so oft wir wollen ein- und aussteigen. Als naechstes Ziel hatten wir uns ja Magnetic Island rausgesucht. Jetzt warte ich auf Tina, die noch einen Tag laenger in "Camp" war und wir werden mal so langsam planen, wann und wie es weiter geht ...

Haben uns dann entschlossen, gleich am naechsten Tag (20.10.) in den Bus zu setzten und mal weiter zu fahren ...

Soderle, jetzt hab ich es endlich mal geschafft, meinen ersten Reisebericht fertig zu schreiben :-)

Also bis die Tage & viele Gruesse aus dem sonnigen Australien :-)

Montag, 16. Oktober 2006

Mobil verfasst: Gruesse aus Australien

Von gerd72, 01:42

Hallo zusammen,

scheinbar sind nicht alle SMS von mir durchgekommen. Die vom Flughafen war eigendlich auch laenger ... Und die aus Singapor fehlt leider ganz ... naja, egal ... Sind inzwischen den dritten Tage hier und gewoehnen uns so langsam an die Umgebung ... mehr dazu werd ich heut oder morgen noch schreiben. Muss mich jetzt beeilen und mal was zum Fruehstueck besorgen - haben ja erst 20 vor 10 :-)

Samstag, 14. Oktober 2006

Von gerd72, 01:20
Endlich in Australien :-) Einen Flug haben wir noch vor uns und dann erstmal abhängen ;-)

Donnerstag, 12. Oktober 2006

Von gerd72, 21:39
Soderle,nun sitz ich am Flughafen und warte aufs Einchecken

Donnerstag, 05. Oktober 2006

Mobil verfasst: Eine Woche noch ...

Von gerd72, 09:54
Hallo zusammen,

so langsam werd ich nun doch nervoes ... jetzt ist es nur noch eine
Woche, bis ich in den Flieger einsteige und nach Australien fliege ...
Bin schon die ganze Zeit am ueberlegen, was ich noch einkaufen muss oder
was ich alles noch gebrauchen kann. Hab ich auch alle Papiere. Oder
fehlt mir noch irgendetwas. Hab ich auch wirklich alles zusammen ...?
Wann sollte ich packen und wann sollte ich zum Flughafen. Au mann - so
viele Sachen, an die ich grad denken muss. Ja ja ... Aufregung macht
sich breit. ;-)

Dann auch so Fragen wie: wo will ich alles hin, was will ich mir
ansehen, wie komme ich dahin, wo schlafe ich, wie bekomme ich Bargeld,
wo kann ich meine Fotos von der Digicam auf CD brennen lassen, wo und
wie finde ich dann und wann ein Internetcafe, um Bilder zu uebertragen
und habe ich auch genug Speicherkarten...

Naja, hab mir schon einiges rausgesucht ... aber so wirklich viel
vorgenommen habe ich mir auch noch nicht. Ich werd da wohl einiges vor
Ort entscheiden. ;-)

Bin auch mal gespannt, ob ich wirklich viel Zeit finde, um mein
Reisetagebuch zu fuettern - hab mir das ja fuer alle 4 - 7 Tage
vorgenommen gehabt... Na mal schauen...

Jetzt muss ich aber erstmal weiter arbeiten - heut Abend treff ich mich
noch mit einer Freundin, die schon in Australien war. Die wird mir mal
ein paar Bilder zeigen und bestimmt noch viele Tips geben.

Also dann, bis die Tage :-)

Sonntag, 01. Oktober 2006

Australien - Erreichbarkeit von Gerd

Von gerd72, 12:30

Hallo,

dieser Beitrag dient zur Info ueber meine Reise nach Australien:

1) wann genau bin ich unterwegs
2) wie bin ich erreichbar
3) wo genau bin ich gerade unterwegs

Warum ich so genau schreibe, wo ich bin - naja, falls du dich auch
fuer Australien interessierst .. bzw evtl auch gerade dort unterwegs
bist, kann man sich ja mal treffen oder einfach nur ein paar Tips
austauschen.
In diesem Reisetagebuch koennt ihr weiter oben dann bei den
aktuellen Eintraegen mal schauen, wo ich grad bin ... Werde diese
so alle 4-6 Tage aktualisieren und mal nach Mails schauen ... Na
mal schauen, wie ich die Zeit dazu finde ... Werde evtl auch schon
waehrend der Reise ein paar Fotos ins WEB bringen ...

Reisezeit:
------------------
12.10.2006 - 24.11.2006 (so ist's geplant!)
Abflug ist in Frankfurt am 12.Oktober um 23:55 Uhr nach Cairns.
Rueckflug ist noch nicht ganz sicher vom Datum ca. 21. bis 24.

Bilder:
------------
Bilder von der Reise (wenn ich dazu komme, die zu uebertragen)
findet ihr hier: http://fotoalbum.web.de/gast/ozzie2006/

Erreichbarkeit:
--------------------------
eMail: rechts ist ein Link "Mail an Gerd senden"

ICQ: 14258212
Diese Nummer kann man auch bei AOL-AIM eingeben / nutzen,
um mir eine Nachricht zu schreiben. AIM & ICQ haben eine
"Verbindung" ...

Mobiltel.: +61 4 487 365 18 (bzw. in Australien 04 487 365 18)
Sobald ich mir eine Prepaidkarte geholt habe, steht hier die Nummer.
Diese Nummer ist eigendlich nur fuer den Notfall ... bin aber oefters erreichbar ...

Zum Telefonieren nutze ich Internetcafes oderTelefonkarten - nach Deutschland kostet das dann nur so um die 4-8 Cent!

Alles weitere dann in den naechsten Wochen - freu mich ja jetzt schon
wie ein SCHNEEKOENIG ;-)

Also bis die Tage,

BTW: Viele Infos ueber Australien und ein "dickes" Reisefuehrer-Buch
fuer Unterwegs gibts bei http://www.lonelyplanet.com
Uebersichtskarten (Papier und Digital) und weitere Reisefuehrer gibts
auch ganz guenstig bei http://www.reise-know-how.de
Und dann habe ich auch noch eine Seite gefunden, wo es viele Tipps
und Links gibt. Da hat sich jemand wirklich einige Jahre viel Muehe
gegeben: http://www.sinoz.de

Nachtrag1:
Nun geht es ja endlich bald los - habe daher den Eintrag weiter
nach vorn gezogen in meinem Blog - dann muss man nicht so
weit blaettern ;-)

Nachtrag2:
Hab noch ein paar Informationen dazu geschrieben ...
Langsam werd ich hibbelig ;-)

Nachtrag3: Mobilnummer ist eingetragen ... Ach und ICQ nutze ich nur sehr selten ...

Dienstag, 26. September 2006

Mobil verfasst: Countdown laeuft :-)

Von gerd72, 16:51
Nur noch 16 Tage, 7 Stunden und 7 Minuten, bis der Flieger abhebt und
mich nach Australien fliegt :-)

Ich hab auch mal die Kommentare auf Mobile Updates eingeschaltet.
Wenn kein Spam mehr kommt, lass ich das auch waehrend des Urlaubs an ...
Na mal schauen ...

Dienstag, 29. August 2006

Mobil verfasst: Count-Down laeuft ...

Von gerd72, 09:38

hier nun die neuesten Infos zum naechsten Toern ... Ist alles
unterschrieben und angezahlt. Wir haben ca. 400,- Euro pro Person
berechnet. Da sind dann Charter, Versicherung, Gebuehren, Essen und auch
die verschiedenen Getraenke schon komplett drin :-)
Kann aber auch noch guenstiger werden, wenn wir die zwei Boote voll
besetzen sollten.

Acht von zwoelf moeglichen Plaetzen sind schon gebucht ...

Bis zum Start sind es noch 8 Monate und 11 Tage - also noch ganz schoen
lange bis dahin ...

Schneller gehts da mit meinem Australien Trip ;-)
1 Monat, 13 Tage, 14 Stunden 17 Minuten ... oder so :-)

Mittwoch, 02. August 2006

Mobil verfasst: neue Bilderalben

Von gerd72, 16:17
Ach ja, faellt mir grad ein ... ein weiteres Album vom Toern ist dazu
gekommen ... Schaut ueber den Link hier oder auf unserer Page ...
Gerd

Bald geht es los - AUSTRALIEN :-)

Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 15:55
Servus,

im Oktober gehts fuer 6 Wochen nach Australien :-)
Wann ich wo bin und wie ich erreichbar bin findet ihr unter dem
"Link" auf der rechten Seite -> "Australien - Tel&Mail"

Bis dahin muss fuer den naechsten Toern alles klar sein!!!

Werd die Tage dazu eine Mail rausschicken... Benoetige dann 5
verbindliche Zusagen wegen dem Vertrag und der Anzahlung ...

Termin steht ja weiter unten - Reiseroute so grob:
Ruegen-xxx-Kopenhagen-xxx-xxx-Ruegen ... na mal schaun.

Die naechste Messen stehen an:

23.09.-01.10.06 http://www.interboot.de
28.10.-05.11.06 http://www.hanseboot.de

Also das war es erstmal wieder ...

NACHTRAG:

Bilder vom Toern 2006

Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 12:27
Servus,
nur kurz zur Info -> hab die ersten 2 Bilderalben auf Pixum abgelegt -> sind schon um die 300 Bilder ... Link erstelle ich ASAP auf der Homepage!
Gruss,

Dienstag, 18. Juli 2006

Infos -> Tagebuch & Homepage

Von gerd72, 12:01
Hallo zusammen,

leider bin ich mit der Aktualisierung unserer Homepage noch nicht wirklich weiter gekommen. Ich werd die Tage versuchen dies endlich mal zu erledigen.
Werde eine Streckenbeschreibung zum Toern im Mai und die entsprechenden Links zu den Bildern machen. Hab ja vom Joerg ca 600 Bilder auf CD bekommen. Kann die leider nicht alle bei Pixum reinstellen. Wird doch etwas viel ... Deshalb muss ich diese auch mal vorsortieren und dann zu Pixum laden. Ich werd die 'Crew' per eMail benachrichtigen, wenn ich damit fertig bin. Warte ja auch noch auf die Bilder vom Olaf und Hartmut ...

Das Kommentieren von Mobilen-Eintraegen (d.h. wenn ich per Mail schreibe) lasse ich weiter ausgeschaltet (wegen SPAM in der Vergangenheit und weil ich diese nicht ueberpruefen kann, wenn ich unterwegs bin) -> deshalb bitte unser Gaestebuch benutzen. THX

Soderle, das war es erstmal wieder von mir ...
Sonnige Gruesse,

Sonntag, 28. Mai 2006

Reisetagebuch #4

Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 10:27
Servus zusammen,

sind am Samstag nach einer regnerischen Nacht (am Freitag um 19:00 Uhr ging es noch bei herrlichen sonnenschein in Pula los) wieder in Deutschland angekommen.
Auf der Fahrt mussten wir noch einen Umweg fahren, da der Tauerntunnel gesperrt war. Am Tauernpass wurd es dann so richtig kalt *BRRR*
Nach etwas ueber 1000km und ca. 12 Std. waren wir dann in der Naehe von Erfurt. Dort sind wir dann zu viert weiter nach Giessen. Da war es dann ca. 10 Uhr. Und einer von uns ist dann noch weiter ins Ruhrgebiet... Ich glaub beim naechsten mal sollten wir fliegen oder wieder an die Ostsee :-)
Na mal schauen ;-) evtl. nehmen wir dann auch gleich zwei Boote ... aber bis dahin ist ja noch Zeit ...

Also da war's erstmal von dieser Reise.