Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog

News vom Gerd und den Stormsailors

Hier findet ihr die neuesten Infos von mir / vom Urlaub / vom Segeltörn und was sonst so anliegt...

#10 Uluru & Outback

Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 20.11.2006, 13:03

Servus,

bin grad mal wieder unterwegs und nutze die Zeit zum schreiben. Dieser Flieger bringt mich zurueck nach Sydney. Von dort geht es dann morgen nach Hause. Waer gern noch ein bisserl hier geblieben aber freu mich auch auf zu Haus.

Die Tour ins Outback war der Hammer. Gut das ich mich dazu entschieden hatte.
Am Donnerstag (16.11.) bin ich also um 06:15 aufgestanden und mit einem Bus zum Flughafen. War dann um kurz nach 11 Ortszeit am Flughafen vom Ayers Rock. Nach zwei Stunden abhaengen wurde ich von dem Guide abgeholt und hab im Camp erstmal was gegessen und die Gruppe kennengelernt. Nur elf Leute und alle echt OK. Und dann gings auch schon los ... Uluru !!! Nach 20min. waren wir angekommen. Als erstes gings ins Visitorcenter und dann direkt an den "roten Felsbrocken" {[25° 20.58' S] [131° 01.28' E]}. Jason, unser Guide, hat uns viel ueber dessen Geschichte und den Geschichten der Aborigines erzaehlt waehrend wir um den Fels wanderten. Schon ganz interessant gewesen, was er uns so alles erzaehlte. Dann ging es zurueck ins Camp. Rechtzeitig standen wir auf einem etwas abgelegenen Huegel und haben den Sonnenuntergang mit Champagner begossen. :-) Jason hat uns meisst dahin gefuehrt, wo die meissten anderen Touries nicht hin kommen. War also genau die richtige Tour! Gepennt haben wir auch immer abseits der Zeltplaetze. Zwar schon in offiziellen Camps - aber mit Bushfeeling ... Hatten auch keine Zelte sondern nur die sogenannten "Swags". Ein wetterfesten Schlafsack mit Matratze. Abends gabs dann BBQ und Lagerfeuer. Nur mit dem wenigen Schlaf wurden wir etwas ueberrascht - um 4 Uhr wurden wir geweckt und nach einem kurzen Fruehstueck gings zu den Olgas (Kata Tjuta) - Sonnenaufgang! Weiter ging es nun direkt hinein in das "Tal der Winde". Da wir so frueh waren, haben wir auch sonst nur wenige dort getroffen. Die meissten fahren wohl erst zum Uluru. Prima, besser fuer uns. Fand auch die Olgas irgendwie schoener. Beeindruckende Atmosphaere ... Schon echt super schoen und ruhig ... Das waren so meine Gedanken. Hab natuerlich auch viele Fotos gemacht. Und hier hab ich sie nun auch endlich gesehen ... Grosse rote Kangaroos! :-)
Mittags sind wir dann zum Kings Canyon gefahren {[24° 24.28' S] [131° 49.09' E]}. Hab dort die Gelegenheit genutzt und einen kurzen Hubschrauberflug gemacht ... Hiiiiiihaa ...... extrem Abgefahren der Ritt in dem Teil :-) Zum Abendessen hat Jason wieder lecker gekocht und Buschbrot gebacken... Mhhh! Hatten noch 'ne Menge Spass, bevor wir uns hingelegt haben. Hatten auch noch einen kurzen Besuch von wilden Kamelen, die an unserem Lager vorbei gestapft sind. Ich dachte auch vorher, ich haette bei der Segeltour schon viele Sterne gesehen ... Aber hier waren es noch viel viel mehr. Und unterm "Kreuz des Suedens" haben wir gepennt. Aber nit so lange wie wir gern haetten - um 5 Uhr war die Nacht vorbei. Kings Canyon stand ja auf dem Programm. Die vielen Stufen und engen Pfade waren nit grad einfach fuer mich. Habs aber geschafft und der Ausblick wars wert. Nach dem Mittagessen ging es dann "Offroad" zurueck nach Alice Springs. Jason hat die Buschrouten genutzt und die Strassen, die die meissten fahren, gemieden. War ganz witzig. Gab uns noch mal einen anderen Eindruck vom Outback. Spaeter am Abend haben wir uns noch zum essen getroffen und ein paar Bierchen getrunken. Das war ein prima Abschluss fuer einen echt geilen Trip ins Outback.
Sonntag hab ich dann auch nur abgehangen uns so gut wie nichts gemacht. War nur eine Weile im Internetcafe. War ein heisser Tag...
Tja, nun ist es Montag und wir hatten kurz vor Abflug 44 Grad. Da wurde mir im Flugzeug erstmal richtig kalt. Mittlerweile gehts. Werd mal versuchen 'ne Stunde zu pennen.

Also bis dann,
Gerd

BTW: haben hier den 20.11.06 und es ist 14:03 (Tag38) - Werd dann also nachher die Mail uebertragen ...

Nachtrag: Da ich vom Flughafen direkt zum Faehrhafen bin um mich mit Tina Vissem aus Frankenberg zu treffen ist das Uebertragen ausgefallen. Sitz jetzt also in Manly Beach und warte auf die Faehre zurueck. Versuch es mal per Mail...

Hab nur leider meine Kamera nicht mit gehabt. Hab naemlich Pinguine gesehen :-) Ganz ehrlich, hat mir Tina gezeigt - ist kein Witz. So ganz kleine Pinguine... Total niedlich. Das nenn ich mal einen Perfekten Abschluss der Reise. Erst bei Sonnenuntergang Sydney vom Wasser aus gesehen und nun noch die Pinguine ... SCHOEN :-)

Nun dann ... cu in good old germany!

Tschoe,
Gerd

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!