Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog

News vom Gerd und den Stormsailors

Hier findet ihr die neuesten Infos von mir / vom Urlaub / vom Segeltörn und was sonst so anliegt...

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Mittwoch, 01. November 2006

#04 Riff & Mackay

Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 11:06

Hallo zusammen,

auch wenn mir viele sagten, das es extrem selten sein soll, ein Schnabeltier in freier Natur zu sehen -> Ich hab's gesehen :-) Aber alles der Reihe nach ...

Am Sonntag war ich erstmal frueh aufgestanden und bin mit einen Motorkatamaran mit 25 sm/h raus ins "Outer Great Barrier Reef" gefahren. Hat so fast zwei Stunden gedauert - und da war ich endlich ... Im grossen Riff. Ging dann alles ziemlich schnell. Runter vom Boot und auf der Tauchplattform {[19° 34.29' S] [149° 16.17' E]} umgezogen. Waehrend der Fahrt hatte wir schon das "Breefing" und konnten daher gleich loslegen. Auf einer halb im Wasser liegenden Platform haben wir letzte Instruktionen bekommen und sind dann direkt abgetaucht. WOW, was fuer ein Erlebnis. Soooo viele bunte Fische. In allen groessen und Farben. Viele Korallen und so ein riessiger grosser Fisch, der sowas von "neugierig" war, das man ihn streicheln konnte. Ich bin dann auch noch unter Wasser fotografiert worden. Leider war da der Fisch schon wieder wech und ich steh halt allein so im Wasser rum. Kann man eh nicht mit Worten beschreiben, was fuer einen Eindruck das alles auf einen macht. Bin echt froh, das ich den Tauchgang gemacht hab. Nur leider hab ich keine Fotos davon. Wenn ich wieder mal tauchen gehe, nehm ich mir diese Einmalkameras mit ;-) Hab dann etwas spaeter noch einen weiteren kurzen Tauchgang gemacht. Der erste war 30 min. und der zweite dann noch mal 20 min. Dafuer war der dann ach umsonst. Eigendlich ist nur der erste Tauchgang im Tourpreis enthalten ... aber das ist 'ne andere Geschichte. Ganz zum Schluss haben wir dann noch einen kleinen Riffhai gesehen *Jiiiiiihaa* Nach dem Erlebnis brauchte ich erstmal einen Kaffee und 'ne Kippe ;-) Bin dann noch 30-40 min. Schnorcheln gegangen und direkt uebers Riff geschwommen. War auch ziemlich geil. Viele Fische kamen so nah ran, das man die fast anfassen konnte. Auf dem Rueckweg auf dem Kat hab ich mir erstmal den Magen vollgeschlagen ;-) Also dert Tag ging so schnell rum wie fast sonst kein anderer ... Soooooo viel zu sehen und sooooo wenig Zeit ... Am Abend hab ich mir dannerstmal ein Bierchen gegoennt ...

Montag ging es dann am Nachmittag nach Mackay - Greyhound fahren und im Hostel abhaengen. War fast ein bisserl heimisch - wie in einer grossen Backpacker-WG :-) waren noch bei einem Thai essen und haben sonst nix mehr gemacht.

Am naechsten Tag sind wir dann so um 11:30 Uhr in den Bus eingestiegen und in den Eungella Nationalpark. Zuerst stand eine Wanderung durch den Regenwald auf dem Programm und die Maedels haben in einen kleinen See unter einem Wasserfall gebadet ... Dann sind wir auf einen Berg gefahren, von wo aus man einen wahnsinns Blick ueber das Tal bis hin zum Meer hat {[21° 07.78' S] [148° 29.69' E]}. Dann gings nur ein paar Minuten weiter durch den Nationalpark und wir kamen an einen Fluss, wo schon ein paar Leute auf der Bruecke standen. Das musste er sein ... Schnabeltiere in freier Natur ... Nach kurzem warten war es auch schon soweit - mein erstes Foto von einem Schnabeltier :-) Zwei Stunden spaeter und durch viele Hecken laufend hab ich dann so viele Fotos gemacht, das ich die zu Hause erstmal aussortieren muss. Haben insgesamt 4 Schnabler gleichzeitiug gesehen. So langsam wollt dann auch unser Busfahrer zurueck - damit wir nicht den Greyhound verpassen. Im Hostel angekommen schnell die Sachen gepackt und der BOB vom Hostel hat uns noch schnell an den Busstop gefahren. Das war wirklich ein echt cooler Hostelmanager :-)

Um kuzt nach Acht ging es dann also mit der Nachtfahrt los. Hatte zwar viel Platz aber konnte doch nicht so richtig gut schlafen. Sind dann am Mittwoch so um Sieben in Herley Bay gewesen und nach langen Planereien dann endlich um Zehn im Hostel. Erstmal hab ich bis Mittags geschlafen und dann sind wir los und haben uns wegen Touren erkundigt ... Und auch fuendig geworden !!!

Morgen (Donnerstag) geht es dann auf "Wale-Watching-Tour"

So viel erstmal fuer diesen Teil der Reise (Tag 16 - 19) ... Mehr dann wieder die Tage ;-)