Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog

News vom Gerd und den Stormsailors

Hier findet ihr die neuesten Infos von mir / vom Urlaub / vom Segeltörn und was sonst so anliegt...

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Samstag, 11. November 2006

#06 Fraser Island

Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 16:05
Servus,

nach langer Zeit komme ich endlich mal wieder zum schreiben. Bin naemlich grad in einem Greyhound unterwegs nach Sydney. Ja, so langsam wird die Zeit hier immer kuerzer - aber die Tage laenger :-)

OK, wo war ich stehen geblieben ...? Whale Watching! (Tag20 - 02.11.)
Also am Donnerstag ging es nun erstmals mit einem Schiff in Richtung Fraser Island. Irgendwo in der Platypus Bay {[24° 54.18' S] [153° 13.07' E]} hat der Skipper dann einen Wal entdeck. Zu unserem Glueck sogar einen mit Jungtier. Die beiden kamen bis direkt ans Boot ran. War schon echt beeindruckend wie gross die waren. Die sind echt ewig um unser Boot geschwommen. Unser Skipper meinte, er wisse manchmal garnit, wer hier wen beobachtet;-) Zum Abschluss hat der "kleine" uns noch einige Spruenge und Drehungen gezeigt, bevor die beiden weitergezogen sind. Ich weiss garnit, wie viele Fotos ich gemacht hab ... Extrem viele halt! War in geiler Tag ...

Freitag sind wird dann nach Rainbow Beach. Das Hostel war echt super. Haben auch Glueck gehabt und konnten direkt am Samstag auf die 4WD Fraser-Tour. Mit dem Allrad sind wir dann gleich die komplette Kueste raufgebuegelt bis zum "Indian Head" {[25° 06.42' S] [153° 21.60' E]}. Nach einer Pause sind wir dann ein Stueck zurueck um uns einen Platz zum Campen zu suchen. Nachdem wir aufgebaut, gegessen und Trinkspielchen gespielt hatten fing es in der Nacht zu regnen an. Wurde auch recht windig ... leichter Sturm, glaub ich?! Am Sonntag sind wir dann wieder rumgekurvt und zum Lake McKenzie {[25° 26.73' S] [153° 03.09' E]} gefahren. Dort ist Campen eigendlich nur fuer Wanderer erlaubt aber wir sind geblieben. Bei Vollmond haben wir dort am kristallklarem Wasser gesessen und spaeter auch gebadet. Zwei haben da auch gepennt. Ich hab im Van die Nacht verbracht. War schon ein bisserl komisch mit den ganzen Geraeuschen und von wegen der wilder Dingos und so. Der Rest hat in 'ner umzaeunten "Dingo Safe Area" geschlafen. Morgens wurden wir natuerlich von Rangern erwischt und mussten uns auf der Wache melden, bevor wir die Insel verlassen. Der Weg vom Berg zurueck hat mir dann richtig Spass gemacht. Auf 'ner sandigen, einspurigen und schmalen Piste (eher Trampelpfad) gings dann einige Kilometer rauf und runter. Diese Art zu fahren fand ich extrem cool :-) Zum Glueck hatten die Ranger einen guten Tag und wir brauchten nur 15$ pro Nase an Strafe zu zahlen - das wars uns allemal Wert! Abends in Rainbow Beach haben wir noch "Resteessen und -trinken" gemacht und Foto-CDs gebrannt. War schon ne coole Truppe.

Dienstag war dann erstmal waschen und relaxen angesagt! Am Mittwoch bin ich frueh am Morgen aufgestanden und hab mit einem Maedel vom Nachbarraum 'ne Delfintour mitgemacht. Da haben wir sogar einen fuettern koennen. Obwohl das dort alles wilde, freie Tiere sind. Da hat sich das fruehe Aufstehen gelohnt :-) Mittags haben wir uns Bodyboards geliehen und sind ab an den Strand. Tina ist da schon nach Noosa unterwegs gewesen. Abends fing es dann an zu regnen - gut das ich am naechsten Tag (Tag27 - Do. 09.11.) gefahren bin.

Das war dann also die Fraser-Zeit. Hat echt Spass gemacht. Wollte eigendlich nach Noosa aber das Wetter sah nit so gut aus und der Wetterbericht auch nicht. Hab dann waehrend der Busfahrt spontan entschieden direkt nach Bayron Bay zu fahren ... Mehr davon dann im naechsten "Reisebericht" ;-)

Ist ehh grad schwierig zu schreiben auf der Holperstrasse, wo ich grad bin. Und werd auch langsam muede... Ist kurz vor 12 hier ...

Also bis demnaechst.
Tschoe, Gerd

Nachtrag: Mittlerweile ist es kurz vor 2 und wir machen grad 'ne Pause. Hatte vorhin kei Netz ...

Nachtrag2: Da die Mail nicht in Reisategbuch ankam, hab ich mir kurz per Mail geschickt und nun von Sydney aus nachgetragen ...